top of page

Läufigkeit

Akira della LUPA BIANCA ist bereits läufig geworden und die Frage nach Hundewindeln ist aufgekommen, damit das Mädchen weder in der Wohnung noch im Hotel oder im Restaurant rumtropft.

Nach langer Suche und Ausprobieren bin ich auf dieses geniale Produkt gestossen. Der Stoff ist weich und die Hündin kann sich trotzdem putzen. Für den Spaziergang nimmt man sie natürlich ab. In dieser Zeit wird auch die Hündin markieren und allen Rüden zeigen wollen, wo sie ist.

Diese Windel hält keinen Rüden ab!

Ich habe für Onda die grosse Windel im 3er-Pack genommen mit den Einlagen. Dann kann man immer 1-2 waschen.

(Nur noch nebenbei... Mit der Zeit lernen die Hündinnen sich regelmässig zu putzen und bei den einen findet man kein Tröpfchen mehr auf dem Fussboden.)

Das Video links auf dieser Piccobello-Seite zeigt, wie man die Windel anlegt. Einfach nicht zu stark anziehen, dass es in den Lenden einschneidet.

DENKT DARAN! Die Läufigkeit dauert ca. 3 Woche. Hier noch eine gute Übersichts- Seite dazu

  • Die ersten 1-10 Tage riecht die Hündin zwar besser als sonst würde aber jeden Rüden wegbeissen. „Aufgepasst auf die Vergewaltiger!“ – zum Glück nur selten.

  • Im Östrus = Hitze = Steh-Phase würde sie einen für sie attraktiven Rüden ranlassen. Dieser dauert ca. 5 Tage. Aber auch danach riecht sie noch gut.

  • Die Hündin am besten 3 Wochen an der Leine lassen, damit ihr gleich eingreifen könnt und nur dort frei laufen lassen, wo sicher kein Rüde daher kommen kann. Ihr habt nämlich NULL Chancen, die Hunde einzufangen.

  • Falls es trotzdem zu einer Verpaarung kommen sollte, bitte die Hunde NIE trennen. Das gibt sowohl beim Rüden wie bei der Hündin ganz schlimme Verletzungen

  • Nicht verzweifeln – die Läufigkeit kommt NUR 2-3mal/Jahr.

Dies ist kein abschliessender Text und ist nur für eine generelle Information gedacht. Für Feedback bin ich gerne offen.

Wie findest du meinen Blog? Feedback ist immer willkommen.

Letzte Einträge
bottom of page