3 Wochen+3/4 - Sozialisationsphase + Entdeckungen

Kaum ist ein Entwicklungsschritt getan kommen gleich einige neue dazu. Mann kommt fast nicht mehr nach.


Die Übergangsphase ist definitiv vorbei und die Sozialisationsphase hat begonnen. Hier nehmen die Neugier und die sozialen Beziehungen zu - ob zu den Geschwistern oder zu den Menschen. Auch wird nun an allem rumgeknabbert, denn die Milchzähne haben durchgestossen und sind auch zu spüren. Onda beginnt mit den Welpenspielsachen selber zu spielen und versucht auch die Kleinen zu motivieren. Es geht nicht mehr lange bis die B'chen auch darauf reagieren. Dafür müssen sie einfach noch etwas besser sehen.


Ein paar Impressionen in den folgenden Videos


Meine Lieblingsbälle. Blau habe ich gewählt, weil Hunde blau am besten sehen können. Es gibt sie in unterschiedlichen Grössen und Farben und für die spriessenden Milchzähnchen ein guter "Beissring".


Auch werden die Stoff-Spielsachen ausprobiert. Teilweise knabbern sie schon die Stoff-Faltbox an. Da hört dann der Spass bei mir auf... - verhindern kann ich's trotzdem nicht. Mit Verlust muss man rechnen :) - Schon die A'chen haben eine Stoff-Faltbox zerfetzt.


Freches girl - aber beide sind super cool. Hier ist es Miss Orange, die versucht die Oberhand zu gewinnen, aber Miss Red steht ihr in keinster Weise nach. Sie will im Moment einfach ihre Ruhe.


Onda geniesst die Zeit mit den Welpen wirklich sehr. Ich freue mich schon auf die Momente im Welpengarten, wenn sie selber wieder zum Junghund wird - mit den Kleinen rumtobt und sie zum Spielen auffordert.


Ich habe unglaublich viele Fotos gemacht in den letzten paar Tagen. Das ist auch der Grund, weshalb ich immer gezögert habe, den Blog-Eintrag zu machen. Einige wenige werde ich nun einfügen.


Immer schön zu sehen, wenn sie "richtig" Kontakt zur Mamma aufnehmen und nicht nur "das Eine" (die Milchbar) im Kopf haben.


Und das hört und hört nicht auf. Aber eng scheint im Trend zu sein.

Mitten in der Bewegung eingeschlafen ...

... und Streching scheint auch IN zu sein.

Zusammengewurstelt

Und einfach nur ein super süsses Schnäuzchen.

Hoffe, ihr hab nun wieder ein paar Eindrücke aus "Welphausen" bekommen.

Wie findest du meinen Blog? Feedback ist immer willkommen.

Letzte Einträge

© 2014 by Beatrice Bregante Sonderegger - "della LUPA BIANCA"

  • Facebook App-Symbol