2 Woche+3 - Sozialkontakte, usw, usf

Die kleinen A'chen suchen den Kontakt auch zur Mamma. Klar...zur Mamma, aber nicht nur zur Milchbar diesmal. Bisher konnte ich nur das "schnauzeln" untereinander beobachten. Heute beginnt es auch bei der Mamma.

"Mamma!!!!! Ich bin da!!!!!

Und prompt kommt die Zuwendung der Mamma.

Onda reagiert auf ganz bestimmt Ruflaute der Welpen. "Normales" Ausrufen oder ein Reklamations-Geschrei werden von ihr selten beachtet. Aber Hilfe- und Hungerschreie werde immer (noch) prompt beantwortet.

Wenn sie in einem anderen Zimmer ist, steht sie sofort auf und rennt zur Wurfkiste.

Wenn sie bereits in der Wurfkiste ist und ein Welpe sich "verläuft" oder irgendwie Hilfe suchend orientierungslos ist, stupst sie ihn mit der Schnauze zu sich - auch nicht sofort aber doch recht zügig.

Mr. Blau hat sich gleich den Mamma-Pfoten-Schlafplatz gesichert und schläft bereits friedlich. Aber dies ist von kurzer Dauer, denn die Mamma bleibt nur bis zur Schliessung der Milchbar. Dann wird er sich ein Geschwisterchen oder die Welpenbox-Wand suchen und eine Runde weiterschlafen.

Dafür kommt die Mamma dann zu mir und legt sich auf meine Füsse.

Sitzen tun sie auch schon zwischendurch und sie laufen - zwar noch ziehmlich wacklig - doch schon auf allen 4en. Kleine Unebenheiten werden spielend überwunden und unter die Matten und Tücher kriechen sie definitiv nicht mehr.

"Brav SITZ" Mr. Brown !!!

Der kleine Mann vesucht tatsächlich an die Zitze der stehenden Mamma zu kommen. Onda schaut mal, was da hinten so rumwuselt. Sie hat sich dann gemütlich hingelegt, was das Gewusel wieder aufgelöst hat.

Dieses Verhalten fasziniert mich immer wieder, auch wenn ich es etliche Male am Tag beobachte.

Et voilà - das herzhafte Gähnen von Mr. White. Das Zurückwerfen des Kopfes fehlt noch, aber das erwische ich ganz bestimmt mal...!

Nun wünsche ich allen einen geruhsamen Abend.

Wie findest du meinen Blog? Feedback ist immer willkommen.

Letzte Einträge

© 2014 by Beatrice Bregante Sonderegger - "della LUPA BIANCA"

  • Facebook App-Symbol